Kindeswohl im Sport „Schützen/Fördern/Beteiligen“

Wir als Verein übernehmen Verantwortung für das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen in unseren beiden Jugendgruppen J15 und J18. Unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist von Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Dazu gehört auch der Schutz vor Vernachlässigung, Misshandlung und sexualisierter Gewalt. Wir unterstützen, indem wir zum Thema informieren, schulen und beraten. Die im Schutzkonzept beschriebenen Handlungsschritte haben einen verpflichtenden Charakter und sind von allen Aktiven nebst Trainern in unserem Verein umzusetzen. Unser Kindeswohlkonzept hat eine flexible Form und kann jederzeit ohne viel Aufwand modifiziert und angepasst werden. Es wird in regelmäßigen Abständen überprüft und ggf. angepasst, um neue Entwicklungen und Maßnahmen zur Prävention und Intervention zu integrieren.

Alle weiteren Einzelheiten findet Ihr im Kindeswohlkonzept des TTC Kronberg

Kindeswohlkonzept.pdf

„Ping Pong" ist der Sport, den jeder schon seit seiner Kindheit kennt und den fast alle auch schon gespielt haben. Um diesen beliebten Sport im Verein zu betreiben, wurde bereits am 29. November 1949 der TTC Kronberg von 22 Frauen und Männern gegründet. Heute hat unser Verein 81 Mitglieder, davon spielen rund 40 aktiv in unseren Mannschaften.

Die hohe Anzahl junger Mitglieder und eine Vielzahl an Mitgliedern, die bereits 40 Jahre und mehr dabei sind zeigt, dass dieser Sport vor keiner Altersklasse halt macht. Drei Jugendmannschaften sind der Beweis, dass wir gerade auf unsere Jugendarbeit sehr stolz sind und diese aktiv fördern.

Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle der Kronthal-Schule. Sie liegt zentral, ist bequem erreichbar und Parkplätze sind in der näheren Umgebung in ausreichender Zahl vorhanden und wenn es doch mal eng wird, könnt ihr euer Auto auch in der nahe-gelegenen Tiefgarage am Berliner Platz abstellen. Unsere genauen Trainingszeiten und einen Routenplaner findet ihr im Internet unter www.ttc-kronberg.de.

Unser Verein steht für Spaß am Tischtennis-Sport. Eine familiäre Atmosphäre ist uns wichtig, Kinder und Jugendliche werden ins Vereinsleben integriert. Und selbstverständlich haben wir auch die Lust und den Ehrgeiz, sportliche Erfolge einzufahren.

Wir freuen uns daher auf alle Gäste und Spieler, die sich im Training ausprobieren wollen und uns vielleicht auch bei Punktspielen unterstützen. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch.

Unser Artikel:

TTC-Portrait.pdf

Vergangen Samstag fand die Weihnachtsfeier für die Kinder- und Jugendspieler des TTC Kronberg, dem ja seit Mitte dieses Jahres auch die Kinder der aufgelösten Tischtennisabteilung des FC Mammolshain 1910 angehören, statt. Insgesamt 18 Kinder und sechs Erwachsene machten sich um 15.30 Uhr entweder direkt aus Kronberg oder aus Mammolshain per PKW auf den Weg. Um 15.45 Uhr erfolgte dann der Zusammenschluss in Oberhöchstadt und von dort aus machte man sich gemeinsam und in „Kolonne“ auf den Weg zum Pizza essen nach Steinbach.

Nachdem sich sowohl die Kleinen als auch die Großen ihren Wünschen entsprechend gestärkt hatten, ging es zum eigentlichen Highlight der Weihnachtsfeier Richtung Ober-Erlenbach. Dort konnten die jungen Akteure ab 18.00 Uhr die Profis des TTC Ober-Erlenbach Bad Homburg in deren Partie gegen den 1. FC Köln anfeuern und sich den ein oder anderen Schlag der Zweitligaprofis abschauen. Ein besonderer Dank gilt hier den Verantwortlichen des TTC Ober-Erlenbach Bad Homburg, die sich um den Nachwuchs enorm an diesem Abend bemüht haben und so z. B. den Kindern ermöglichten, Erinnerungsfotos mit den Profis zu machen oder von jedem Spieler Autogramme zu erhaschen. Entsprechend zufrieden über den Verlauf der ganzen Veranstaltung zeigte sich der Präsident des TTC Kronberg, Klaus Lenz, der diesem Event beigewohnt hat. Der TTC Kronberg möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Jugendtrainern, an deren Spitze der Kapitän der ersten Mannschaft im Seniorenbereich, Alexander Lorey, steht, nicht nur für die komplette Anwesenheit bei der Weihnachtsfeier bedanken, sondern vor allem für die geleistete Arbeit in 2016. Gleichzeitig wünscht der Vorstand des TTC Kronberg den Eltern und Kindern eine frohe Weihnachtszeit und für das Jahr 2017 alles Gesunde und Gute.

Zur diesjährigen JHV am Freitag, den 11.März um 19:30 im Kronberger Hof lädt der Vorstand ganz herzlich ein! Über zahlreiche Besucher freuen wir uns.

Beste Grüße,

der Vorstand

Hallo Besucher,

willkommen auf unserer Vereinswebsite v3.0!

Sie haben einen Fehler gefunden? Für Meldungen sind wir immer dankbar!

Ihr Administrator

Unterkategorien