Drucken

„Ping Pong" ist der Sport, den jeder schon seit seiner Kindheit kennt und den fast alle auch schon gespielt haben. Um diesen beliebten Sport im Verein zu betreiben, wurde bereits am 29. November 1949 der TTC Kronberg von 22 Frauen und Männern gegründet. Heute hat unser Verein 81 Mitglieder, davon spielen rund 40 aktiv in unseren Mannschaften. 

Die hohe Anzahl junger Mitglieder und eine Vielzahl an Mitgliedern, die bereits 40 Jahre und mehr dabei sind zeigt, dass dieser Sport vor keiner Altersklasse halt macht. Drei Jugendmannschaften sind der Beweis, dass wir gerade auf unsere Jugendarbeit sehr stolz sind und diese aktiv fördern.

Unsere Trainingsstätte ist die Turnhalle der Kronthal-Schule. Sie liegt zentral, ist bequem erreichbar und Parkplätze sind in der näheren Umgebung in ausreichender Zahl vorhanden und wenn es doch mal eng wird, könnt ihr euer Auto auch in der nahe-gelegenen Tiefgarage am Berliner Platz abstellen. Unsere genauen Trainingszeiten und einen Routenplaner findet ihr im Internet unter www.ttc-kronberg.de.

Unser Verein steht für Spaß am Tischtennis-Sport. Eine familiäre Atmosphäre ist uns wichtig, Kinder und Jugendliche werden ins Vereinsleben integriert. Und selbstverständlich haben wir auch die Lust und den Ehrgeiz, sportliche Erfolge einzufahren.

Wir freuen uns daher auf alle Gäste und Spieler, die sich im Training ausprobieren wollen und uns vielleicht auch bei Punktspielen unterstützen. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch.

 

Unser Artikel:

TTC-Portrait.pdf