Drucken

Liebe TT-Freunde, liebe Eltern,

im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 17.02.2023 haben wir eine wichtige Standortbestimmung und Weichenstellung für die Zukunft unseres Vereines getroffen. Hier die wichtigsten Kernpunkte - kurzum: Wir freuen uns über Euer Interesse an unserem Verein und können jede Unterstützung gut gebrauchen!

Zum Verständnis möchte ich erläutern, dass es sich beim TTC um einen alten Kronberger Verein handelt, der die schöne Sportart mit dem kleinsten Ball seit 74 Jahren betreibt und dies unter der Führung unseres 1. Vorsitzender Klaus Lenz seit über 10 Jahren. Wie viele Vereine ist auch der TTC von dem demographischen Wandel betroffen und dies macht sich hauptsächlich in unserer Seniorenabteilung bemerkbar. Noch vor 3 Jahren hat die Seniorenmannschaft am Spielbetrieb teilgenommen und auch entsprechend trainiert - heute kommen noch 2-3 Spieler zum Training und wir mussten die Mannschaft für den Spielbetrieb abmelden. Jedoch braucht ein Verein eine Senioren- und Jugendmannschaft aus vielerlei Gründen und deshalb ist der TTC auf der Suche nach erwachsenen Spielern für den Seniorenbereich.


Wie könnt ihr uns im Seniorenbereich helfen?
Vielleicht gibt es in euren Reihen tischtennisaffine Frauen und Männer, die evtl. in ihrer Jugend schon einmal aktiv Tischtennis gespielt oder einfach nur daran Freude gehabt haben, oder ihr kennt andere, auf die das zutrifft? Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der Lust auf Training bei uns hat, dann meldet euch bei Petra: .

Ganz anders sieht es in unserem Jugendbereich aus. Wir haben in der letzten Zeit viele Kinder und Jugendliche gewinnen können und nach wie vor einen guten Zulauf in der Jugend. Da wir aus eigenen Reihen (Seniorenbereich) keine Trainer mehr stellen konnten, haben wir im letzten Jahr einen externen und erfahrenen Tischttennistrainer gewinnen können. Julian fühlt sich in unserem Verein sehr wohl und trainiert mit Freude und viel Erfolg unsere Jugend. Wir haben bisher 2 Jugendmannschaften im Spielbetrieb angemeldet, die U19 und die U15. Beide Mannschaften konnten unabhängig voneinander den 5. Platz in der Kreisliga belegen. Die U 19 spielte sich sogar im Kreispokal in die Endrunde!
Um weiterhin in dieser Art und Weise unser Jugendtraining fortführen zu können, auch im Hinblick auf unsere Kostendeckung, erheben wir ab 01.03. eine Zusatztrainingsumlage von 5€ im Jugendbereich, so der einstimmige Beschluss bei der JHV vom 17.02.23.

Wie könnt ihr uns im Jugendbereich helfen?
Vielleicht hat jemand unter euch eine eigene Firma, im Marketingetat noch etwas übrig und Interesse daran, mittels TTC-Tischtennistrikots sein Unternehmen über uns zu vermarkten. Darüber würden wir uns sehr freuen. Auch hier gilt wieder, wenn ihr vielleicht jemanden kennt der so etwas tun möchte, so lasst es uns bitte wissen:
  .

Schlussendlich gab es in der JHV eine sehr positive Nachricht, denn der jetzige Vereinsvorstand wird sich geschlossen im Herbst zur Wiederwahl stellen und sichert somit den Fortbestand des Vereins.

Viele sportliche Grüße im Namen des Vorstands