Lieber Besucher,

alle wichtigen Daten und Infos rund um Tisch-Tennis-Club Kronberg findest Du auf unserer Visitenkarte.

Kontakt Training
  Mitglied werden  

Unser Sport Tischtennis erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und gehört in Deutschland mit über 10.000 Vereinen und fast 700.000 aktiven Spielen zum Breitensport. Das Besondere ist, dass "Ping-Pong" jeder kennt und fast jeder schon gespielt hat - in der Schule oder im Schwimmbad. Viele verbinden damit schöne Erinnerungen.

Was liegt da näher, als den Sport regelmäßig in einem Verein auszuüben. So sahen das vor über 60 Jahren auch 22 Frauen und Männer, die den "Tisch-Tennis-Club Kronberg" am 29. November 1949 gründeten. Unser Verein ist seitdem fester Bestandteil der aktiven Freizeitgestaltung in Kronberg.

Unser Verein hat heute 81 Mitglieder, davon spielen knapp 40 aktiv in unseren Mannschaften. Unser Verein steht für Spaß am Tischtennis-Sport, familiäre Atmosphäre, die Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen sowie die Lust sportliche Erfolge einzufahren. Nicht wenige Mitglieder blicken auf 40 und mehr Jahre Mitgliedschaft im TTC Kronberg zurück. Dies ist ein guter Beleg dafür, dass der Verein zu einer Heimat für Menschen wurde, die Freude am Tischtennissport haben und sich menschlich verbunden fühlen.

Wie im Leben, so auch im Vereinsleben: Es gibt Höhen und Tiefen. Diese wollen wir Euch näher vorstellen - schaut mal in der Rubrik "Tradition".

Wir freuen uns auf Gäste und Spieler, die sich im Training ausprobieren wollen oder uns beim Punktspiel unterstützen. Also kommt einfach vorbei!

Mit sportlichem Gruß

Euer TTC Kronberg