Großer sportlicher Erfolg für den TTC Kronberg. Bei der diesjährigen Kreispokalendrunde in Oberursel errang die 1. Herrenmannschaft den Sieg im Kreispokalturnier des Hochtaunuskreises.

Read Morehttp://www.ttc-kronberg.de/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/article/img/readmore.gif); font-family: 'Helvetica Neue', Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 15.59375px; word-spacing: 0px;">

Mit der Bestbesetzung Wolfgang Müller, Sebastian Illhardt und Christoph Lemp konnte dieser tolle Erfolg gefeiert werden. In einem sehr spannenden Endspiel setzte sich der TTC Kronberg gegen den favorisierten Tabellenführer der Kreisliga Gr. 1, die TSG Wehrheim, mit dem engst möglichen Pokalergebnis von 4:3 durch. Wie im Fußball so auch im Tischtennis: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Bei diesem Erfolg sind aber auch die Spieler Alexander Heist und Torsten Dzienkowski nicht zu vergessen, welche in der 2. Pokalrunde sowie im Viertelfinale als „Ersatzspieler“ das Erreichen der Pokalendrunde erst möglich machten. Alles in allem ein sehr schöner Erfolg, der auf vielen Schultern ruht.

Dieses gute mannschaftliche Miteinander könnte dem TTC Kronberg auch noch einen weiteren Erfolg bescheren, da aus eigener Kraft, in den letzten beiden Verbandsspielen, der so wichtige 2. Platz in der Kreisliga Gr. 2 erreicht werden kann. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen für die entsprechende Bezirksklasse. Ein sehr erstrebenswertes Ziel, was dazu führen könnte, dass weitere gute, auch in Kronberg beheimatete, Tischtennisspieler ihren Schläger in Zukunft für den TTC Kronberg in die Hand nähmen.