Drucken

Alle vier Herren- und drei Nachwuchsteams des TTC Kronberg sind mittlerweile in die Rückrunde gestartet. Positive und negative Ergebnisse halten sich hierbei in etwa die Waage.

Die beiden in der dritten Kreisklasse gemeldeten Herrenteams belegen beide einen Tabellenmittelfeldplatz, haben aber leider mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Aller­dings ist es gelungen, sowohl in der Vorrunde als auch in der laufenden Rückrunde gleich drei Jugendliche an den Erwachsenensport heran- bzw. zu überführen. Na­mentlich Marc Dietz, Nicklas Starck und Tom Störer haben bis dato ordentliche Resul­tate erzielt und sind  gut von ihren teils deutlich älteren Mannschaftskollegen inte­griert worden.

Die zweite Mannschaft des TTC Kronberg in der ersten Herrenkreisklasse wird am Ende der Saison wohl oder übel den Weg in die zweite Kreisklasse antreten müssen. Aktuelle sind es schon fünf Punkte auf das rettende Ufer. Woche für Woche ist es für Spielführer Hoi-Tik Yau keine einfache Aufgabe, sechs Mann zu stellen. Zu viele Ver­letzte oder auch beruflich verhinderte Kollegen haben eigentlich nie eine durchaus bessere Platzierung zugelassen. Schade!

Die in der Hinrunde in der ersten Kreisliga Herren verlustpunktfreie erste Mannschaft des TTC Kronberg hat im zweiten Spiel der Rückrunde ihren ersten Punkt abgeben müssen. Beim Tabellenzweiten, der Reserve der SGK Bad Homburg konnte mit nur fünf Mann (ein Teammitglied musste kurz vor Beginn des Spiels absagen) dieses Hu­sarenstück erzielt werden, da gleich drei der neun zu erspielenden Punkte an den Gegner kampflos abgegeben werden musste. Im weiteren Verlauf der Rückrunde sollte hoffentlich nicht mehr allzu viel anbrennen, so dass der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse gelingen kann. Da ist es auch zu verschmerzen, dass man am vergan­genen Wochenende als Topfavorit „nur“ den zweiten Platz beim Kreispokalfinale er­zielt hat.


Die Top drei der ersten Mannschaft rechts im Bild: Alexander Lorey, Volker Kilz und Boban Acimovic mussten sich dem Quartett aus Bad Homburg mit vier zu drei im Fi­nale geschlagen geben).

In der Jugendkreisliga ist der erhoffte Sprung an die Tabellenspitze gegkückt. In ei­nem packenden Rückrundenspiel konnte der bisherige Spitzenreiter aus Seulberg mit einem denkbar knappen sechs zu vier geschlagen werden. Mit jetzt genau einem Punkt Vorsprung auf die Seulberger Mannschaft und bereits sechs Punkte auf den Ta­bellendritten ist das Ziel Meisterschaft in greifbare Nähe gerückt. Dran bleiben!

 


Nicht nur Kreispokalsieger, sondern seit letzter Woche auch Tabellenführer der Kreisliga Jugend: Fynn Koch, Max Quicker und Jan Korte (von links nach rechts, es fehlt im Bild Moritz Otto).

Die Schüler A Mannschaft mit unseren wirklich talentierten Nachwuchsspielern musste leider einen personellen Abgang zum Beginn der Rückrunde verzeichnen, so dass die Saison zwar trotzdem vernünftig zu Ende gespielt werden kann, aber eine mögliche, viel bessere als die aktuelle Platzierung (Tabellenplatz fünf) schwierig sein wird. In dieser Mannschaft spielen aber mit Fabio Lehmann, Henry Quicker und Florian Lauffs gleich drei Kinder, die nicht nur noch sehr jung sind, sondern auch über ein tolles Entwicklungspotenzial verfügen.

Unserer jüngsten Nachwuchsspieler in der Schüler B Kreisliga schlagen sich tapfer, sind aber doch noch ein wenig überfordert gegen ihre Gegner, die zum Teil schon ein oder sogar mehrere Jahre länger dem Tischtennissport nachgehen. Platz sieben von neun ist aber nicht zu verachten, geht es doch hier ausschließlich darum, erste Wettkampferfahrung zu sammeln.