Drucken

Nachdem der Pokal zum Beginn der neuen Runde auf dem Spielplan stand, ging es nun gleich für mehrere Mannschaften des TTC Kronberg um die ersten Punkte. Die Bilanz fällt gemischt aus.

Kurz und schmerzlos gestaltete die erste Mannschaft des TTC Kronberg ihren Sai-sonauftakt beim Gastgeber, der zweiten Garnitur des TTC Eschbach. Am Ende stand ein glattes neun zu null und damit konnte nach dem Pokalerfolg der zweite Sieg ohne das Zulassen eines Spielverlustes erspielt werden. Die schweren Aufgaben werden aber noch für die ambitionierte und vor allem harmonisch agierende Mannschaft folgen.

Weit weniger erfolgreich der Auftritt der zweiten Garnitur. Spielführer Hoi-Tik Yau ist es trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen, ausreichend Personal für das erste anstehende Auswärtsspiel zusammen zu bekommen. Somit musste die Auftaktpartie der ersten Kreisklasse kampflos mit null zu neun an den Gegner aus Stierstadt abgegeben werden. Die Verantwortlichen des Vereins sind sich einig, dass dies nicht noch einmal vorkommen darf.

Einen wahren Krimi leistete sich die dritte Mannschaft in der dritten Kreisklasse (sechser Gruppe), an deren Ende ein leistungsgerechtes acht zu acht unentschieden stand. Beim Gastgeber aus Hausen geriet man schnell mit eins zu vier in Rückstand. Lediglich das Doppel Peter Riedel/Thorsten Hegner konnte ihre Partie gewinnen. Das mittlere Paarkreuz um Tom Störer und Burim Maloku stellte dann wieder den Anschluss mit zwei Siegen her. Danach wurde in allen Paarkreuzen die Punkte schiedlich friedlich geteilt, so dass es dann dem Schlussdoppel Peter Riedel/Thorsten Hegner mit ihrem zweiten Erfolg an diesem Abend vorbehalten war, ein sehr spannendes Duell zu einem leistungsgerechten Unentschieden zu führen.

Die jüngsten Akteure des TTC Kronberg mussten in der Schüler B Kreisliga zum Saisonauftakt nach Anspach reisen. Anders als bei anderen Mannschaften des Vereins geht es hier nicht vordergründig um ein gutes Abschneiden in der Meisterschaft. Vielmehr sollen die Kinder erste Erfahrungen im Spiel gegen andere Kinder aus anderen Vereinen sammeln. Am Ende stand ein drei zu sieben. Das erfreuliche aber hieran war, dass alle drei Kinder jeweils ein Einzel gewinnen konnten.

Die Schüler A Kreisliga Mannschaft musste sich nach einem packenden Duell im Heimspiel gegen die Kids aus Oberursel mit vier zu sechs geschlagen geben. Entscheidend für die sehr unglückliche Niederlage ist vor allem die Tatsache gewesen, dass von vier Spielen, die alle über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, nur eins erfolgreich für den Kronberger Nachwuchs verbucht werden konnte. Ein Extralob verdiente sich Fabio Lehmann, der in seinem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt, gleich alle drei Einzel erfolgreich gestalten konnte!

Abgerundet wurde der Spieltag dann von der Jugendkreisliga Mannschaft, die einen nie gefährdeten acht zu zwei Heimsieg einfuhr. Alles überragender Spieler ist Fynn Koch gewesen, der neuen Nummer eins im Kindertischtennis des TTC Kronberg, der auch die erste Herrenmannschaft bei ihrem Auswärtssieg erfolgreich unterstützt hat.

Fazit: Für alle Mannschaften dürfte es eine sehr aufregende Saison werden!