Drucken

Endlich hat das Warten ein Ende. Ähnlich wie in der Fußballbundesliga, stand vergangene Woche die erste Pokalrunde an, bevor es dann diese Woche um die ersten Punkte in der Meisterschaft geht. Zwei Mannschaften des TTC Kronberg hatten kein Losglück und mussten ohne Freilos versuchen, in die nächste Runde einzuziehen. Die neuformierte Schüler A Kreisligamannschaft hatte beim null zu vier gegen den Nachbarn aus Königstein leider keine Chance. Dennoch konnten zwei Einzel und das Doppel sehr offen gestaltet werden und mit etwas Glück wäre auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen.
Mit gleichem Ergebnis, nur diesmal mit anderen Vorzeichen setze sich die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die Freunde aus Neu-Anspach mit vier zu null durch und das sogar mit zwölf zu null Sätzen. In der Aufstellung Alexander Lorey, Volker Kilz und Sebastian Henrich wurde der Kantersieg eingefahren, der auch deutlich gemacht hat, wo die Reise dieses Jahr für die erste Mannschaft hingehen soll: An die Spitze der Kreisliga, um den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse anzupeilen.

Mannschaftsführer und die neue Nummer eins der ersten Mannschaft: Alexander Lorey.

Jugendkonzept zahlt sich aus!


Der TTC Kronberg geht in die neue Spielsaison mit gleich sieben Mannschaften und zwar mit vier Erwachsenen- und drei Nachwuchsteams. Dass die Herrenmannschaften auch weiterhin mit vier Teams an den Start gehen können, liegt auch an dem langfristig angelegten Jugendkonzept, dass sich der TTC Kronberg auf die Fahnen geschrieben hat. So kommen diese Saison gleich fünf Jugendliche neben ihren Einsätzen in der Jugendmannschaft auch zu Einsätzen in den diversen Herrenteams des TTC Kronberg. „Hier entsteht eine win-win-Situation“, so Volker Kilz, Jugendwart des TTC Kronberg. Zum einen werden die Jugendlichen schon früh an den Erwachsenenbereich herangeführt und zum anderen ermöglichen die Nachwuchsspieler den Erwachsenen, gleich vier Mannschaften zu stellen und damit für alle Akteure Spielmöglichkeiten zu schaffen.

Freuen sich gemeinsam, dass der TTC Kronberg durch seine Jugendlichen perspektivisch auch noch in vielen Jahren Tischtennis als Breitensport in Kronberg anbieten kann: Klaus Lenz, Präsident des TTC Kronberg (rechts im Bild) und Sportwart Volker Kilz.