Am gestrigen Samstag fanden sowohl bei den Kinder und Jugendlichen als auch den Erwachsenen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.

Kurz nach neun Uhr morgens startete unser Nachwuchs mit insgesamt acht Teilnehmern die Konkurrenz im Modus jeder gegen jeden. Die Beteiligung war zwar etwas enttäuschend, aber doch verständlich. Zahlreiche Kinder hatten sich im Vorfeld entschuldigen lassen, da Klassenfahrten, Schulfeste oder sonstige Aktivitäten an dem Tag Vorrang eingeräumt werden mussten. So fehlt auch der Sieger aus dem letzten Jahr Jan Korte, der aber frühzeitig den Wanderpokal für den neu zu kürenden Vereinsmeister zur Verfügung gestellt hatte.

Es fanden zum Teil hervorragende Spiele statt, wobei sich in dem einen oder anderen Fall etwas überraschend der jüngere Teilnehmer gegen seinen älteren Konkurrenten durchsetzen konnte. Letztendlich belegten am Ende der Gruppenphase Moritz Otto und Max Neumann die Plätze eins und zwei. Mit einem Spielverhältnis von vier zu drei belegten gleich drei Kinder die Plätze drei bis fünf, nur getrennt durch ein unterschiedliches Satzverhältnis. Im Spiel um Platz drei setzte sich letztendlich Henry Quicker gegen Nils Best durch und im Finale behielt der an diesem Tag souverän agierende Moritz Otto gegen Max Neumann die Oberhand. Nach mehr als drei Stunden wurden im Beisein des Präsidenten Klaus Lenz und dem Trainerteam des TTC Kronberg die Pokale vom Jugendleiter Volker Kilz überreicht, der sich über das spielerische Niveau der Veranstaltung sehr zufrieden zeigte.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und die Platzierten!

Das Siegerfoto (von links nach rechts Präsident Klaus Lenz, der zweitplatzierte Max Neumann, der neue Vereinsmeister Moritz Otto, Bronzegewinner Henry Quicker und Haupttrainer Alex Lorey).

Gleich im Anschluss an die Kindervereinsmeisterschaft fand die Konkurrenz der Erwachsenen statt. Hier fanden sich elf Erwachsen ein, die unterstützt von zwei Nachwuchsspielern in drei Gruppen zunächst die Viertelfinalisten ausspielten. Hier gab es wenige Überraschungen, so dass sich im Halbfinale alle vier Spieler der ersten Mannschaft, die an dem Tag anwesend waren, gegenüber standen. In dem ersten Halbfinale gestaltete sich die Partie doch recht eindeutig, so dass Volker Kilz seinen Mannschaftskollegen Sebastian Henrich mit drei zu null besiegen konnte. Das zweite Halbfinale war dann mit Sicherheit das Highlight dieser Konkurrenz, in der sich die beiden Freunde Alexander Lorey und Beniamino Rosamilia nichts schenkten und über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, an deren Ende letztendlich Beniamino Rosamilia knapp die Nase vorn hatte. Somit kam es im Finale zu der Partie Volker Kilz gegen Beniamino Rosamilia, die es bereits in der Gruppenphase gegeben hatte und in der sich Volker Kilz klar durchsetzen konnte. Mindestens genauso klar konnte sich Beniamino Rosamilia aber im Finale revanchieren und ließ dort diesmal Volker Kilz keine Chance. Damit holte Beniamino Rosamilia schon zum dritten Mal den Vereinsmeistertitel und ließ bei allen drei Gewinnen immer seine Mannschaftskollegen mit zum Teil deutlich besseren QTTR-Werten hinter sich, Respekt!

In beiden Veranstaltungen war von Vereinsseite für das leibliche Wohl gesorgt und um kurz nach fünf gingen ein zufriedener Präsident, Sportwart und Jugendleiter nach Hause!

Die vier Erstplatzierten der diesjährigen Vereinsmeisterschaft von links nach rechts: Sebastian Henrich (Vierter), Vereinsmeister Beniamino Rosamilia, Bronzegewinner Alexander Lorey und der Zweitplatzierte Volker Kilz.