Die Hinrunde ist für alle acht Mannschaften des TTC Kronberg beendet. Sowohl bei den vier Kinder- als auch bei den vier Erwachsenenteams könnten die Ergebnisse kaum unterschiedlicher ausfallen. Eine Zwischenbilanz:

Die Schüler B Kreisklassenmannschaft belegt nach der Hinrunde einen respektablen fünften Platz. Alle in dieser Mannschaft gemeldeten sieben Kinder sind mehrfach zum Einsatz gekommen und konnten so erste bzw. weiterführende Erfahrungen im Wettkampf mit anderen Kindern aus anderen Vereinen sammeln. Mit Maxim Akhmatovski (Platz fünf) und Chris Krüger (Platz neun) spielten sich gleich zwei Spier unter die Top Ten in dieser Klasse.

Die Schüler B Kreisligamannschaft beendet die Hinrunde ebenfalls auf dem fünften Platz. Hier kamen insgesamt sechs Kinder zu Einsätzen. Mit Max Neumann (Platz vier) hat es ein Spieler dieser Mannschaft unter die Topn ten geschafft. Erfreulich bei beiden Schüler B Mannschaften zu beobachten, dass die Eltern ihre Schützlinge in Heimspielen toll unterstützen. Bitte weiter so!

Die Schüler A Kreisligamannschaft hat eine sehr durchwachsene Vorrunde hinter sich gebracht, an deren Ende Platz acht steht. Aufgrund der Vielzahl der Spiele gab es leider an der ein oder anderen Stelle für das Trainer- und Betreuerteam Aufstellungsprobleme, so dass in Bestbesetzung sicherlich der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre. Bester Spieler hier Nils Best mit einem respektablen neunten Platz.

Die Schüler A Kreisligamannschaft stellt das Aushängeschild im Jugendbereich des TTC Kornberg dar. Aufgrund der Spielstärke der dort vier spielenden Kinder hat man die Mannschaft in der männlichen Kreisliga A, die mit wesentlich älteren Kindern agiert, gemeldet. Hier hat man gerade zu Beginn der Saison Lehrgeld zahlen müssen, so dass nach der Hinrunde Platz fünf zu Buche schlägt. In der Rückserie dürften mit etwas Glück mehr Punkte als in der Vorrunde zu erzielen sein, so dass es dann vielleicht auch einer der vier Kids unter die Top ten schafft.

Im Herrenbereich befinden sich die dritte und vierte Mannschaft in der dritten Kreisklasse genau auf den Plätzen wieder, die man schon zum Ende der abgelaufenen Saison inne hatte. Die vierte Mannschaft (dritte Kreisklasse vierer Mannschaft) ist zwar auch nach der Hinrunde wieder Letzter, allerdings konnte sowohl ein Sieg als auch ein Remis eingefahren werden. Der Abstand zu den vier davor platzierten Mannschaften beträgt teilweise nur ein Punkt, so dass hier noch viel möglich ist. Leider hat die Mannschaft mit Verletzungspech zu kämpfen, so dass viele Spiele nicht in Bestbesetzung angegangen werden konnten. Die Dritte führt die dritte Kreisklassenkonkurrenz mit sechser Teams verlustpunktfrei an. Es sollte nicht als überheblich gewertet werden, wenn man schon jetzt unterstellt, dass die Mannschaft auch am Ende der Saison den Platz an der Sonne einnehmen wird. Die Frage wäre auch diesmal wieder die gleiche wie in der vergangenen Saison: Wann endlich wird die Dritte ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen und eine Klasse höher antreten, zumal sich gleich drei Spieler unter den Top ten befinden?

Auch die zweite Herrenmannschaft des TTC Kronberg hat in der abgelaufenen Hinrunde mit viel Verletzung- und Aufstellungssorgen zu kämpfen gehabt, so dass am Ende in der ersten Kreisklasse ein respektabler, aber ein wenig enttäuschender siebter Tabellenplatz herausgesprungen ist. Allerdings ist der Abstand sowohl nach ganz oben als auch nach ganz unten so weit, dass die Rückrunde entspannt angegangen werden kann.

Eine Herkulesaufgabe steht indes der ersten Mannschaft des TTC Kronberg in der Rückrunde der Bezirksklasse bevor. Man steht nach der Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz hat aber nur drei Punkte Rückstand auf den rettenden, ersten Nichtabstiegsplatz. Die Mannschaft hat im Laufe der Saison ein zum Teil verändertes Gesicht bekommen, da ein Spieler den Verein aus privaten Gründen verlassen hat und gleich zwei neue Spieler dazu gestoßen sind. Entscheidend für den Verbleib in der Bezirksklasse wird sein, dass die Doppelschwäche in der Rückrunde abgestellt wird. Lediglich das Doppel Nummer eins bestehend aus den im vorderen Paarkreuz spielenden Volker Kilz und Alexander Lorey konnten fünf Doppel für sich entscheiden. Alle anderen ausprobierten Kombinationen gewannen in der abgelaufenen Hinrunde entweder nur ein oder gar kein Spiel. Damit ist man fast immer vor Beginn der Einzelspiele in Rückstand geraten und entsprechend größer ist der Druck gewesen.

Der Präsident des TTC Kronberg, Klaus Lenz, schaut auf eine abwechslungsreiche Hinrunde zurück, in der noch nie zuvor so viele Mannschaften an den Start gegangen sind.