Der TTC Kronberg startet mit Neuzugängen, die eigentlich alte Bekannte sind, in die Verbandsrunde 2009/2010 Kreisliga Hochtaunus. Zur großen Freude aller Aktiven hat sich das langjährige Vereinsmitglied Wolfgang Müller, ehemaliger Jugendwart und Nachwuchstrainer des TTC Kronberg, entschlossen wieder als Spieler nach Kronberg zurückzukehren.

Read Morehttp://www.ttc-kronberg.de/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/article/img/readmore.gif); font-family: 'Helvetica Neue', Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 15.59375px; word-spacing: 0px;">

Genauso schön für alle im Verein ist die Wiederkehr von Denis Froment, 2-maliger Vereinsmeister und, vor seiner Verletzung, Spitzenspieler beim TTC, in die 1. Herrenmannschaft. Mit Christoph Lemp, seit Jahren Leistungsträger beim TTC sowie dem neuen Vorsitzenden Alexander Heist, der nachhaltige Spielpraxis aus der Bezirksebene mitbringt und dem starken Trainer- und Jugendwart Torsten Dzienkowski bildet die 1. Mannschaft der Kronberger ein tragfähiges Fundament für die nächste Spielzeit. Zusammen mit Stephan Rothkoegel und Ergänzungsspieler Thorsten Wenzel kann positiv für die Zukunft geplant werden.

Ein sportlich sehr wichtiger Nebeneffekt: Durch diese Veränderungen kann Michael Freitag, langjähriger Spieler in der 1. Herrenmannschaft, die 2. Mannschaft tatkräftig unterstützen. Mit Stefan Hauk wird er zukünftig das 1. Paarkreuz bilden. Zusammen mit Andreas Becker und Dirk Bräutigam sowie den altgedienten aber unverzichtbaren Mitspielern Willi Hoppe, Naoji Sakai und Dr. Heinz Walden bildet die „Reserve“ des TTC eine schöne Mischung aus Jung und Alt. Das ist übrigens auch eines der herausragenden Merkmale des regionalen Tischtennissportes: Man(n), aber natürlich auch Frau, kann sich im sportlichen Wettkampf, in vielen Leistungs- und Altersklassen miteinander messen. Nur in wenigen Sportarten ist das so fruchtbare Miteinander von Alt und Jung im direkten Zusammenspiel bzw. im sportlichen Wettkampf noch möglich.