Am vergangenen Sonntag fand nach Abschluss der Saison für unsere erste Mannschaft als Tabellenzweiter der Kreisliga Gruppe zwei noch das vorsorgliche Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksklasse gegen Ober-Erlebnach V, den Gruppenzweiten der Kreisliga Gruppe eins statt.

Unser Präsident Klaus Lenz hatte für dieses Spiel kräftig die Werbetrommel gerührt, sodass gleich mehrere Akteure unseres Vereins die Jungs der ersten Mannschaft in diesem Spiel auf neutralem Boden in Pfaffenwiesbach unterstützten.

Das Spiel stand von Beginn an unter keinem besonders günstigen Stern, da unser mittleres Paarkreuz bestehend aus Beniamino Rosamilia sowie Alexander Heist aufgrund von Materialproblemen bzw. Verletzungen gebeutelt gewesen ist und so nur bedingt wettkampftauglich agierte. Darüber hinaus trat der Gegner, trotz anderer Bekundungen im Vorfeld mit der besten Mannschaft an. Beiden o. g. Fakten ist es dann wohl auch geschuldet, dass am Ende eine, wenn auch unglückliche, fünf zu neun Niederlage für unsere Mannen stand. Unglücklich deswegen, da gleich alle fünf Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, von unseren Jungs verloren wurden. Dabei hatten Alexander Lorey und Jochen Dürr besonderes Pech, da sie gleich zweimal über die volle Distanz in ihren Einzeln gehen mussten und dort jedes Mal dem Gegner den Vortritt lassen mussten. Die fünf Punkte wurden durch zwei Punkte im Doppel erspielt (Beniamino Rosamilia mit Michael Euler sowie Alexander Heist an der Seite von Jochen Dürr) sowie durch den zweimal im vorderen Paarkreuz erfolgreichen Volker Kilz und Michael Euler im Einzel beigesteuert.

Somit startet unsere erste Mannschaft damit zum dritten Mal in Folge auch in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga. Ob nach dem dritten Platz von letztem Jahr, dem zweiten in diesem Jahr wieder eine ähnlich gute Platzierung zu erwarten ist, wird sich zeigen, zumal Beniamino Rosamilia aus Studiumsgründen kommende Saison nicht zur Verfügung stehen wird.

Spielt auch nächstes Jahr wieder Kreisliga: Unsere erste Mannschaft