Drucken

In dieser Woche fanden die letzten Punktspiele für alle vier Herrenteams des TTC Kronberg statt. Im Folgenden gehen wir nicht auf die abgelaufene Spiel­woche ein, sondern auf die Gesamtleistung der vier Mannschaften. Einen tollen zweiten Platz und damit den Relegationsplatz erreichte unsere erste Herren­mannschaft in der Kreisliga (Gruppe zwei). Aufgrund dieses beachtlichen Er­gebnisses, was so vor der Saison wohl von keinem erwartet worden ist, hat die Mannschaft kommenden Samstag die Möglichkeit, in zwei Relegationsspielen vielleicht noch den Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen. Hierfür wäre eine Fangemeinschaft am Samstag sicherlich hilfreich. Beste Punktesammler der Ersten waren Volker Kilz und Alexander Lorey. Volker Kilz gelang dabei sogar das Kunststück, sowohl in der Einzelwertung als auch im Doppel mit seinem Partner Alex Lorey Gruppenbester zu werden.

Die erste Mannschaft des TTC Kronberg in Stammbesetzung

Die zweite Mannschaft hatte eine ganze Weile mit dem Abstieg aus der ersten Kreisklasse (Gruppe eins) zu tun. Vor allem Dank der guten Ergebnisse in der Rückrunde konnte dann letztendlich ein guter fünfter Platz erzielt werden. Bes­ter Spieler der Mannschaft war die Nummer eins, Anton Vyborny, der in der Endabrechnung der Gruppe einen beachtlichen sechsten Platz erreichte. Im Doppel konnte sich leider keine Paarung unter die Top ten spielen. Wenn die Mannschaft in der kommenden Saison öfters als in der abgelaufenen Saison komplett spielen kann, dürfte der Abstieg bestimmt kein Thema sein und eine bessere Platzierung wäre ebenfalls möglich.

Bester Spieler der Zweiten: Anton Vyborny

Über die dritte Mannschaft kann man in der dritten Kreisklasse (sechser Gruppe) nur positiv berichten. Man hat in der kompletten Saison nicht einen einzigen Punkt abgegeben und somit absolut verdient und souverän den Auf­stieg in die zweite Kreisklasse geschafft. Hier wird die Aufgabe kommende Sai­son bestimmt um einiges schwieriger, aber dennoch scheint auch dann einiges möglich. Mit Stefan Hauk (Zweiter), Sven Schneider (Vierter) und Dr. Heinz Walden (Neunter) schafften es gleich drei Akteure in die Top ten. In der Dop­pelendabrechnung belegten ebenfalls gleich drei Kombinationen Plätze unter den besten Zehn, wobei Stefan Hauk zusammen mit Sportwart Dirk Bräutigam mit Platz zwei am weitesten vorne lagen.

Konnte als Mannschaftsführer der dritten Mannschaft nur Erfolge vermelden: Dr. Heinz Walden

Die vierte Mannschaft um Präsident Klaus Lenz musste in der dritten Kreis­klasse vierer Gruppe leider viel Lehrgeld zahlen. Mit lediglich zwei Punkten ging die rote Laterne an die Mannen aus Kronberg. Viele Spiele sind äußerst knapp und zum Teil unglücklich verloren worden. Hinzu kam, dass man an gleich zwei Spieltagen dem Gegner absagen musste, da es nicht gelungen ist, eine vollständige Truppe zu stellen. Beide Aspekte gilt es nächste Saison zu verbessern, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Das Potenzial haben die Jungs hierzu, auch wenn kein Akteur sich in der abgelaufenen Saison unter die besten Zehn im Einzel oder zusammen mit seinem Doppelpartner spielen konnte.

Hatten in der abgelaufenen Saison viel Pech und außerdem immer wieder ein­mal mit Aufstellungssorgen zu kämpfen: Die vierte Mannschaft um Präsident und Mannschaftsführer Klaus Lenz, ein Sympathieträger in der Tischtennis Community des Hochtaunuskreises.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Lesern/Leserinnen unserer Berichte bedanken, die zahlreich neu dazu gekommen sind, was der starke Anstieg der Klickzahlen unserer Seite beweist. Ebenfalls besten Dank an unseren Admi­nistrator Maximilian Weber, der unseren Internetauftritt sicherlich zu einem der besten in der Tischtennisszene macht. Mit diesem Artikel beenden wir die Spielberichterstattung und melden uns spätestens mit Beginn der neuen Punktrunde und dann auch neu mit Berichten der Kinder- und Jugendarbeit wieder zurück.