Drucken

Nach den Osterferien stand wieder für den Seniorenbereich Alltag, sprich Punkt­runde, auf dem Programm. Den Auftakt bildeten die beiden Heimspiele für unsere Zweite sowie unsere Vierte am Dienstagabend. Der zweiten Mannschaft gelang in der ersten Kreisklasse Gruppe eins dabei ein neun zu sechs Erfolg gegen die Re­serve aus Wehrheim. Nach den Doppeln stand es zwei zu eins, da lediglich die Kombination P. Gallus und H. Yau dem Gegner den Vortritt lassen mussten. Im vor­deren und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, bevor dann im hinteren Paarkreuz beide Punkte an Kronberger Spieler gingen. Im zweiten Durchgang wur­den dann in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, so dass am Ende der Gesamtsieg eingefahren werden konnte. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Ersatzmann S. Hauk, der nicht nur an der Seite von P. Weidmann erfolgreich agierte, sondern auch beide Einzel für sich entscheiden konnte. Damit steht man aktuell auf Tabellenplatz fünf, einem Platz im sicheren Mittelfeld, was so vor Beginn der Saison sicherlich nicht zu erwarten war.

Parallel zur Zweiten empfing die vierte Mannschaft um Präsident K. Lenz ebenfalls die vierte Garnitur aus Eschbach. Mit zwei möglichen Siegen aus den letzten beiden Spielen gegen den Tabellensiebten und Tabellenachten der dritten Kreisklasse (vie­rer Gruppe) hätte man vielleicht noch die rote Laterne zum Saisonende abgeben können. Leider wurde das Spiel gegen die Eschbacher denkbar knapp mit sechs zu acht verloren. Erfolgreichster Kronberger Akteur an diesem Abend war A. Elseoudy, der nicht nur alle drei Einzel gewann, sondern auch das Doppel mit seinem Partner K. Lenz. Leider waren lediglich zwei weitere Einzelpunkte von T. Hegener und K. Lenz in der Summe zu wenig, so dass sich die Vierte zum wiederholten male toll ver­kauft hat, aber am Ende doch wieder ohne Punkte dastand.

Am Freitag dann musste sowohl die Erste als auch die Dritte auswärts antreten. Der souveräne Meister der dritten Kreisklasse (sechser Mannschaft) musste ebenfalls bei der dritten Garnitur aus Wilhelmsdorf antreten. Nach den Doppeln stand es zwei zu eins für unsere Jungs. Lediglich Dr. H. Walden an der Seite von W. Hoppe mussten dem Gegner den Vortritt lassen. Im weiteren Verlauf mussten dann noch Punkte des Gegners durch zwei Niederlagen von N. Sakai sowie jeweils durch eine Niederlage von D. Bräutigam sowie W. Hoppe zugelassen werden. Alle anderen Punkte gingen mal wieder an TTC Kronberg III, wobei mit Sicherheit die Leistungen von S. Hauk und unserem Präsidenten K. Lenz, der als Ersatzmann zum Einsatz kam, besonders hervorzuheben sind, da diese beiden Akteure sich an diesem Abend schadlos hiel­ten.

Das sicherlich spannendste Spiel aus Kronberger Sicht fand am Freitagabend zwi­schen dem Gastgeber Weißkirchen II als Tabellendritter und unserer ersten Mann­schaft statt, die in der Kreisliga Gruppe zwei aktueller Tabellenzweiter mit drei Punk­ten Vorsprung ist. Nach den Doppeln stand es dann etwas überraschend drei zu null für unsere Jungs. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte dann geteilt, wobei die Niederlage von A. Lorey sehr ärgerlich war, führte er doch im entscheidenden fünften Satz bereits zehn zu sechs. In der Mitte gab es an diesem Abend für unsere beiden Akteure nichts zu holen, da sowohl B. Rosamilia als auch A. Heist zweimal als Verlie­ren vom Tischt gingen. Hinten wurden insgesamt drei Punkte erzielt, wobei J. Dürr zweimal und M. Euler einmal punkten konnten. A. Lorey hatte auch in seinem zwei­ten Einzel im vorderen Paarkreuz kein Glück, während V. Kilz auch sein zweites Ein­zel vorne erfolgreich gestalten konnte. Beim Stand von acht zu sieben für uns kam es dann zum Schlussdoppel, in dem einmal mehr die Kombination V. Kilz und A. Lorey zeigten, warum sie aktueller Kreismeister im Doppel sind sowie das erfolgreichste Doppel der laufenden Serie darstellen. Mit drei zu eins Sätzen wurde das Spitzen­doppel der Gastgeber abserviert und somit stand dann gegen Mitternacht ein glückli­cher, aber verdienter neu zu sieben Sieg fest. Kommenden Freitag geht es dann ge­gen das Schlusslicht der Tabelle um nichts mehr, bevor eine Woche später die Rele­gation zum Aufstieg in die Bezirksklasse gespielt werden muss. Wir werden berich­ten!

 

Konnte am Freitagabend gleich zweimal im Einzel und gemeinsam mit B. Rosamilia im Doppel Punkten: J. Dürr aus der ersten Mannschaft.