Drucken

Was sich schon seit vielen Wochen angekündigt hat, ist seit Freitag auch endlich Realität: Die dritte Mannschaft des TTC Kronberg wird vorzeitig und bis dato verlustpunktfrei Meister in der dritten Kreisklasse (sechser Gruppe) und steigt damit in die zweite Kreisklasse auf, herzlichen Glückwunsch! Dazu beigetragen hat der neun zu null Sieg im Heimspiel vergangenen Freitag gegen die vierte Mannschaft aus Oberstedten. Damit konnten und sollten Kräfte gespart werden für die tags darauf stattfindende Bezirkspokalendrunde, wofür sich der TTC als Kreispokalsieger des Hochtaunuskreises qualifiziert hatte. Das Viertelfinale wurde kampflos vier zu null gewonnen. Im Halbfinale war dann aber leider Schluss gegen den späteren Bezirkspokalsieger aus Niederselters, dem man eins zu vier unterlegen gewesen ist. Obwohl die Saison noch nicht ganz zu Ende gespielt ist, kann man jetzt schon konstatieren, dass es eine mehr als erfolgreiche Saison für die dritte Mannschaft des TTC Kronberg gewesen ist.

Mannschaftsführer der in dieser Saison so erfolgreich spielenden dritten Mannschaft des TTC Kronberg: Dr. Heinz Walden

Ansonsten gab es in dieser Woche nur noch von der ersten Mannschaft etwas zu berichten, da die vierte Mannschaft um ihren Spielführer und Präsidenten des TTC Kronberg, Klaus Lenz, ihr Auswärtsspiel in der dritten Kreisklasse (vierer Gruppe) bei den Freunden aus Stierstadt kampflos absagen musste, da man der dritten Mannschaft aushelfen musste, die gleich auf mehrere Akteure nicht zurück greifen konnte. Die zweite Mannschaft ist in dieser Woche spielfrei gewesen. Die erste Mannschaft gab sich beim neun zu eins gegen die zweite Garnitur von Blau Gold Bad Homburg keine Blöße. Lediglich Beniamino Rosamilia, der in den letzten Wochen so erfolgreich agiert hat, musste den Ehren­punkt der Gäste zulassen. Damit konnte der zweite Platz in der Kreisliga gefestigt werden und man muss kein Prophet sein, um bei noch zwei ausstehenden Spielen und drei Punkten Vorsprung, selbstbewusst zu sagen, die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse ist zum Greifen nahe!