Am Mittwochabend kam es wohl zum vorentscheidenden Spiel zwischen der SGK Bad Homburg (zweite Mannschaft) und unserer ersten Mannschaft um Platz zwei in der Kreisliga Gruppe zwei, der zur Relegationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, da man sich doch im letzten Spiel beim neun zu sieben gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner der Klasse doch sehr schwer getan hat und Alex H., unsere Nummer vier aus privaten Gründen kurzfristig absagen musste. Ein Unentschieden ist als Ziel angestrebt worden, da man dann den Gastgeber aus Bad Homburg weiter mit einem Punkt Rückstand auf Distanz bzw. Platz drei hätte halten können. Was dann passierte, hätten selbst wohl die größten Optimisten nicht erwartet: Neun zu eins Auswärtssieg, lediglich das Doppel von Jochen und den für Alex H. einspringenden Hoi-Tik musste abgegeben werden. Ansonsten konnten alle Doppel sowie Einzel gewonnen werden. Aus einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung ist eigentlich keiner heraus zu heben, wir tun es dennoch: Hoi-Tik, der kurzfristig eingesprungen ist und seinen um viele TTR-Punkte höher gewerteten Gegner souverän in die Knie gezwungen hat. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung nach dem Spiel, zumal noch Klaus, unser Präsident, im Anschluss noch den einen oder anderen Schnappschuss von der siegreichen Mannschaft machte. Bei noch sechs ausstehenden Spielen und drei Punkten Vorsprung sowie dem klar besseren Spielverhältnis im Vergleich zur SGK, sollte der Relegationsplatz zwei zu verteidigen sein.

Ausgelassene Stimmung herrschte bei unserer Ersten nach dem neun zu eins Auswärtssieg.

Zu berichten gilbt es auch noch von unserer zweiten Mannschaft, die Mittwoch zum Tabellenführer und –nachbarn nach Weißkirchen reisen musste. Leider ging das Spiel glatt mit drei zu neun verloren, wobei der schon letzte Woche enorm erfolgreich agierende Tony zwei Punkte erspielen konnte. Den dritten Punkt holte Heino. Die Niederlage ist zu verschmerzen, da das Ziel Klassenerhalt mit dem Sieg von letzter Woche erreicht sein sollte.
Die vierte Mannschaft musste parallel zur Ersten ebenfalls bei der SGK Bad Homburg (vierte Mannschaft) antreten. Hier kamen die Mannen um Präsi Klaus mit eins zu acht doch böse unter die Räder. Lediglich Thorsten konnte ein Einzel gewinnen. Macht aber nichts, da an diesem Abend die Halle der SGK von unserer Ersten eingenommen worden ist.
Die dritte Mannschaft ist in dieser Woche spielfrei gewesen.