Auch in dieser Woche mussten wieder alle vier Herrenteams von uns in der Punkt­runde antreten. Die dabei erspielten Ergebnisse könnten in der Bewertung kaum unterschiedlicher sein.

Die vierte Mannschaft um unseren Präsidenten Klaus wollte am Dienstagabend an die guten Leistungen aus der vergangenen Woche im Heimspiel gegen die erste Mannschaft aus Obernhain in der dritten Kreisklasse (vierer Gruppe) anknüpfen. Allerdings musste Klaus von hier auf jetzt noch einen Ersatzmann für Peter, die Nummer eins des Teams, organisieren, da dieser kurzfristig seinen geplanten Ein­satz absagen musste. In der Kombination Ahmed, Theo, Präsident Klaus sowie Klaus M. stand dann am Ende ein doch enttäuschende und in der Deutlichkeit wohl nicht erwartete null zu acht Heimniederlage. In Bestbesetzung und gegen Mann­schaften aus dem unteren Drittel der Klasse sollten aber weitere Punktgewinne mög­lich sein. Viel Glück hierbei!

Unsere zweite Mannschaft musste ebenfalls am Dienstag zu der zweiten Mannschaft des TTC Blau Gold Hom­burg reisen, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Das Spiel entwickelte sich zum wahren Krimi, bei dem unsere Jungs um 23.20 Uhr als durchaus glücklicher, aber nicht unverdienter neun zu sieben Sieger hervorgin­gen. Durch den Sieg konnte man den Abstand auf die Bad Homburger, die den ein­zigen Abstiegsplatz in der ersten Kreisklasse Gruppe eins zurzeit innehaben, auf fünf Punkte ausbauen. Hier sollte die Messe gelesen sein. Glückwunsch! Für die Punkte zeigten sich folgende Akteure aus: Tony (zwei Einzelsiege und einen weiteren Punkt zusammen mit Heino im Doppel), Patrick, Hoi-Tik und Jin Geun je einmal sowie Phi­lip gleich zweimal im Einzel sowie Philip und Jin Geun zusammen im Doppel.

Zum Doppelspieltag kam es dann am Freitag bei uns in der Halle. Die erste Mann­schaft hatte die TSG Usingen zu Gast, die im Hinspiel noch ganz souverän mit neun zu zwei besiegt worden ist. Für den verhinderten Jochen kam Tony aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Gleich nach den Doppeln hieß es drei zu null, doch dann zeigte unsere Erste erstmals in dieser Saison kollektiv Nerven: Volker, Alex L. sowie Beniamino und Alex H. verloren hintereinander weg ihre Spiele, nur das hintere Paarkreuz mit Michael und Tony konnte punkten. Danach konnten wenigstens Volker und Alex H. ihre zweiten Einzel beide gewinnen, Alex L. und Beniamino gingen aber erneut leer aus. Überraschenderweise musste dann auch Michael einen Punkt des Gegners zulassen, doch Tony konnte mit seinem zweiten Einzelsieg an dem Abend eine acht zu sieben Führung herausspielen. Volker und Alex L. holten dann zum dritten mal in dieser Punktrunde im Schlussdoppel den entscheidenden Punkt, so dass am Ende ein doch sehr enges und zum Teil glückliches neun zu sieben erzielt werden konnte. Nun kommt es am Dienstagabend um 20.00 Uhr bei der zweiten Mannschaft der SGK Bad Homburg zum Showdown um den Rele­gationsplatz zwei in der Kreisliga Gruppe zwei. Zuschauer erwünscht!

Über unsere Dritte kann man zurzeit kurz und knapp berichten: Neun zu null im Heimspiel gegen die dritte aus Ober-Eschbach und das nach gerade mal einer Stunde Spielzeit. Es wurden überhaupt nur ganze drei Sätze abgegeben und der Aufstieg in die zweite Kreisklasse scheint nur über den TTC Kronberg zu gehen. Zum Einsatz kamen Sven, Stefan, Heinz, Willi, Naoji sowie Dirk.

Mann der Woche: Unser Tony aus der Zweiten, der am Mittwoch für drei Punkte der zweiten Mannschaft und damit maßgeblich am (fast) vorzeitigen Klassenerhalt betei­ligt gewesen ist und mit dem gleichen Resultat auch der ersten Mannschaft zu einem Zittersieg verholfen hat.