Am vergangenen Mittwoch kam es zum absoluten Spitzenspiel der dritten Kreisklasse (sechser Gruppe) zwischen dem gastgebenden Tabellenführer Oberstedten IV und unserer dritten Mannschaft. Dem Aufruf zur Unterstützung aus letzter Woche war unser Präsident Klaus höchstpersönlich gefolgt. Was er dann zu sehen bekam, war nicht nur eine haushohe Überlegenheit unseres Teams, sondern auch den Sprung an die Tabellenspitze. Der Sieg mit neun zu zwei viel in dieser Höhe auch völlig verdient aus. Lediglich der in der letzten Woche noch so stark agierende Jin Geun musste sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Willi Punkte des Gegners zulassen. Ansonsten wurden alle Spiele gewonnen, zum Teil sogar recht deutlich, was sich auch an dem Satzverhältnis von 30 zu 13 für unsere Jungs ablesen lässt. Da in dieser Klasse gleich drei Mannschaften aufsteigen, haben unserer Akteure der dritten Mannschaft aktuell mit der Tabellenführung schon sechs Punkte Vorsprung auf den ersten nicht direkten Aufstiegsplatz herausgespielt. Weiter so!

Kam nur im Einzel zum Einsatz, spielte dort aber grandios auf und gewann mit drei zu null Sätzen: Naoji

Nach wie vor kein Land in Sicht bei unserer Vierten. In der dritten Kreisklasse (vierer Gruppe) gab es im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Stierstadt (fünfte Mannschaft) beim zwei zu acht nur zwei Achtungserfolge durch Thorsten in fünf Sätzen und durch unseren Präsident Klaus sogar in nur vier Sätzen zu vermelden. Im Anschluss an das Spiel ging es mit dem Gegner noch in die Kneipe, um bei einem gepflegten Bier über das ein oder andere Match zu diskutieren. Sehr sympathisch unsere Jungs aus der Vierten!

Unser Präsident Klaus, Vorbild in Sachen bestmöglichen Sport mit Geselligkeit und Fairness zu kombinieren, ist für diesen schönen Schnappschuss mit den Freunden aus Stierstadt verantwortlich.

Den Abschluss bildete am Freitag unserer erste Mannschaft beim Gastspiel in Bad Homburg bei der zweiten Garnitur des TTC Blau Gold Bad Homburg. Obwohl der Gastgeber in akuter Abstiegsnot verwickelt ist, war vor Beginn der Partie der Ausgang völlig offen, da nicht nur Alex H. krankheitsbedingt ersetzt werden musste, sondern auch noch Jochen, der privat verhindert gewesen ist. Hinzu kam, dass unsere Nummer eins Volker sich nur aufgrund der dünnen Personaldecke mit einer Zerrung in der Wade an die Platte stellte und Beniamino erst am Mittwoch durch seinen Arzt das Okay für das Spiel bekommen hatte (Platzwunde im Gesicht). Dass das Spiel dann doch glatt neun zu eins gewonnen wurde (nur Beniamino und Michael ließen im Doppel einen Punkt des Gegners zu), lag auch nicht zuletzt daran, dass der Gast ebenfalls massive Aufstellungssorgen hatte und Tony sowie Hoi-Tik ihre Sache als Ersatzspieler richtig gut machten. Jetzt kommt es am Freitag in eigener Halle zum Spitzenspiel um Platz zwei gegen Weißkirchen II. Der Sieger wird vermutlich auf dem Relegationsplatz überwintern, um den insgesamt drei Mannschaften kämpfen. Zuschauer sind erwünscht!