Nach den Herbstferien mussten all unsere Herrenmannschaften wieder in der laufenden Punktrunde antreten. Den Beginn machte gleiche am Montag unserer Vierte, die in der Dritten Kreisklasse bis dato kein Bein auf den Boden bekommen hat. Und auch diesmal musste die Mannschaft um unseren Präsident Klaus einsehen, dass der Gegner, die sechsten Mannschaft aus Anspach, an diesem Abend einfach eine Nummer zu groß gewesen ist. Mit dem deutlichen Ergebnis von eins zu acht ging es nach nur zwei Stunden wieder Richtung Kronberg zurück. Lediglich Peter konnte an diesem Abend überzeugen und steuerte den Ehrenpunkt im Einzel bei. Es hätten sogar zwei werden können, aber im zweiten Einzel verlor Peter denkbar knapp im fünften Satz mit neun zu elf. Wichtig für die Mannen um Klaus ist es, Spielerfahrung zu sammeln, um so vielleicht im nächsten Jahr erfolgreicher agieren zu können.

Nicht die Erfolgreichsten, aber dafür mit die sympathischste Mannschaft in der Dritten Kreisklasse (vierer Gruppe):
Unsere vierte Mannschaft mit Präsi Klaus, Ahmed, Klaus und Peter.

Unsere zweite Mannschaft hatte dann am Dienstag zu Hause die Zweite der DJK Helvetia Bad Homburg-Kirdorf zu Gast, die bis dato ohne jeden Punkt sich am Ende der Tabelle der ersten Kreisklasse wiedergefunden hat. Eigentlich ein leichtes Spiel, aber eben nur eigentlich! Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Match, dass unsere Mannschaft dann um halb zwölf nachts mit sieben zu neun als unglücklichem Verlieren ausweisen musste. Überraschend dabei, dass unser stark eingeschätztes vordere Paarkreuz mit Tony und Heino lediglich einen Punkt durch Tony einheimsen konnte. Hoi-Tik und Philip zeigten sich an diesem Abend von ihrer besten Seite und konnten jeweils zwei Einzelpunkte erzielen. Michael einmal im Einzel und an der Seite von Hoi-Tik im Doppel zeichnete sich für die anderen Punkte verantwortlich. Durch die doch eher unerwartete Niederlage hat jetzt auch für die zweite Mannschaft der Abstiegskampf richtig begonnen. In Bestbesetzung sowie in guter Form sollte aber der Klassenerhalt als Minimalziel zu erreichen sein.

Unsere erste Mannschaft musste dann mittwochs zum Auswärtsspiel zu der ersten Mannschaft aus Gonzenheim reisen. Aufgrund der Aufstellung der Gastgeber in den Doppeln und vom Verhalten insgesamt konnten unsere Mannen durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Gonzenheimer unbedingt gegen punkten wollten. Die Doppel verliefen dann zwei zu eins für unsere Jungs, wobei Beniamino und Michael erneut eine vermeidbare Niederlage zulassen mussten. Das vordere Paarkreuz mit Volker und Alex ließen an dem Abend nichts anbrennen und holten alle vier möglichen Punkte. Weitere Einzelpunkte durch Beniamino, Jochen und Michael sowie ein Verlustpunkt durch Alex sorgten am Ende für ein dann doch so nicht erwartetes, deutliches neun zu zwei für den TTC. Nächste Woche gibt es dann gleich zwei schwere Spiele zu bestreiten, vor allem am Freitag gegen Ober-Erlenbach IV, die vermeintliche Übermannschaft der Kreisliga Gruppe 2. Aber mit einem möglichen Auswärtserfolg kommenden Mittwoch in Kirdorf und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist vielleicht eine Überraschung möglich. Wir werden berichten!

Den Abschluss bildete schließlich unsere Dritte im Heimspiel am Freitag gegen die achte! Mannschaft aus Ober-Erlenbach. Und hier zeigte sich einmal mehr, warum unsere Dritte dem Verein zurzeit am meisten Freude macht: Neun zu null Kantersieg nach nicht einmal 90 Minuten. Sven, Stefan, Heinz, Willi, Jin Geun und Naoji ließen dem Gegner weder im Einzel noch im Doppel wirklich eine Chance. Damit stehen unsere Jungs weiterhin verlustpunktfrei mit an der Spitze der dritten Kreisklasse (sechser Gruppe). Weiter so!