Diese Woche mussten drei unserer vier Herrenteams in der laufenden Runde antreten. Mit zwei Siegen und einer Niederlage fällt die Erfolgsbilanz erneut durchwachsen aus.

Einen ganz wichtigen Sieg konnte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Dienstag in eigener Halle gegen die dritte Mannschaft vom TTC Blau Gold Bad Homburg einfahren. Das Ergebnis von neun zu fünf ist umso erfreulicher, da mit Heino und Patrick die etatmäßige Nummer zwei bzw. Nummer drei nicht eingesetzt werden konnten. Aus einer geschlossenen Mannschafts­leistung ist Stefan aus der dritten Mannschaft hervorzuheben, der neben dem Doppel (an der Seite von Dirk, ebenfalls aus der Dritten für den Spieltag an die zweite Mannschaft ausgelie­hen) auch seine beiden Einzel erfolgreich gestalten konnte. Tony, Michael, Hoi-Tik sowie Philip konnten jeweils im Einzel einmal punkten und ein weiterer Zähler konnte durch das Doppel Tony/Philip erzielt werden. Diese zwei Punkte sind enorm wichtig, gilt es doch sich in der mit neun Mannschaften doch zahlenmäßig eher schwach besetzten Gruppe der ersten Kreisklasse, schnell ein dickes Polster zum Abstiegsrang zu verschaffen.

Die vierte Mannschaft musste zu Ihrem ersten Auswärtsspiel nach Obernhain reisen. Um es kurz zu machen: Mit null zu acht ist man völlig chancenlos gewesen, lediglich unser Präsident Klaus konnte sein Einzel mit zwei zu drei Sätzen knapp gestalten, alle anderen Matches gingen dann doch deutlich verloren. Jetzt gilt es in vermeintlich leichteren Partien, die ersten Punkte einzufahren.

Unsere erste Mannschaft musste am Freitag weit hinter die Saalburg zum TSG Usingen reisen. Im Vorfeld ist ein Match auf Augenhöhe erwartet worden, da die QTTR-Werte der einzelnen Spieler aus Usingen in Summe ganz 57 Punkte schlechter gewesen sind, als der kumulierte QTTR-Wert unserer Mannschaft. Umso erstaunlicher, dass die Partie mit neun zu zwei für unsere Jungs dann doch recht deutlich entschieden werden konnte. Lediglich Alex H. im Einzel sowie an der Seite an Jochen im Doppel musste Punkte für den Gastgeber zulassen. Jetzt kommt es am Freitag im Heimspiel gegen die SGK II aus Bad Homburg zum ersten echten Prüfstein.

Unsere neuformierte erste Mannschaft konnte mit zwei Kantersiegen in die Saison starten.