Drucken

Die Würfel sind gefallen! Alle drei Mannschaften haben die Saison 2014/2015 beendet. Die Bilanz könnte nicht unterschiedlich ausfallen.

Die dritte Mannschaft hat auch ihr letztes Spiel in der zweiten Kreisklasse gegen Seulberg IV verloren. Stefan und Heinz sowie die Kombination Naoji/Jin konnten nach den Doppeln eine zwei zu eins Führung erspielen. Danach gelangen nur noch Heinz, Willi und Jin drei Einzelpunkte, so dass am Ende ein fünf zu neun stand. Mit nur einem gewonnenen Punkt in dieser Saison, war die zweite Kreisklasse einfach nicht zu halten. Von daher muss der Neustart in der dritten Kreisklasse versucht werden.

Unsere Zweite hat es tatsächlich noch geschafft und den zum Ende der Hinrunde fest zementierten Abstiegsplatz verlassen. Ausschlaggebend für diesen Kraftakt ist mit Sicherheit die Umstellung bzw. Neuformierung der Mannschaft zu Beginn der Rückrunde gewesen. Da sich aber auch die anderen beiden Konkurrenten um den Klassenerhalt bis zum Schluss keine Blöße geben wollten, musste am letzten Spieltag ein Sieg gegen die Mannschaft aus Oberstedten III her, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Der in der Tabelle deutlich besser platzierte Gegner konnte am Dienstagabend in unserer Halle nur fünf anstatt der benötigten sechs Spieler aufstellen, sodass schon drei Punkte kampflos an unser Team gegangen sind. Diese waren auch bitter nötig, da am Ende ein hauchdünnes neun zu sieben stand. Die weiteren Punkte wurden im Doppel zweimal durch Beniamino und Michael erspielt sowie im Einzel durch Beniamino, Michael, Patrick und Philip. Glückwunsch Jungs! Mit Beniamino als sechstbestem Spieler der Klasse, konnten wir sogar einen Top Ten Spieler stellen. Jetzt heißt es, in der nächsten Saison in neuer Formierung schon zu Beginn der Saison an die Ergebnisse der letzten Wochen anzuknüpfen.

Dieses Bier hat sich unsere Zweite mehr als redlich verdient!

Große Enttäuschung hingegen bei unserer ersten Mannschaft. Die ganze Saison ist eigentlich weit über Erwartung gespielt worden, sodass aus den letzten beiden Spielen nur noch ein Punkt geholt werden musste, um an der Relegation zur Bezirksklasse teilnehmen zu können. Nachdem schon letzte Woche schwach und verdient verloren wurde, ist auch vom letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Weißkirchen nicht wirklich positives zu berichten. Der Gegner konnte zwei Stammakteure gegen unsere in Bestbesetzung spielende Mannschaft nicht aufbieten und dennoch sind wir chancenlos gewesen. Lediglich das Doppel Alex H. und Jochen sowie Jochen, Alex L. und Tony im Einzel konnten punkten, so dass am Ende eine vier zu neun Niederlage stand. Damit ist eine eigentlich überragende Saison unserer ersten Mannschaft in den letzten beiden Spielen relativiert worden. Schade! Nun gilt es in der neuen Saison eine Mannschaft zu finden, die es besser als das aktuelle Team schafft, Spaß und Kameradschaft gepaart mit dem Streben nach sportlichem Erfolg zu suchen und auch zu finden. Gleich drei Spieler aus der ersten konnten sich unter den Top 20 der Klasse platzieren (Volker als zweitbester Spieler der Klasse, Alex H. als Elftbester und Alex L. als Achtzehnter).