Drucken

Wieder einmal mussten in dieser Woche alle drei Herrenteams des TTC in der Punktrunde ran. Leider lautet die nüchterne Bilanz: “Außer Spesen nahezu nichts gewesen!“

Den Anfang machte am vergangenen Dienstag unserer Zweite zu Hause gegen die Dritte der SGK Bad Homburg. Schnell wurde klar, dass an diesem Abend nicht viel zu holen sein wird. Lediglich das Doppel Beniamino/Michael in vier sowie Beniamino und Patrick in ihren Einzeln in drei Sätzen konnten punkten, so dass am Ende eine doch recht deutliche drei zu neun Niederlage zu buche Stand. Hier muss also bis zum Ende um den Klassenerhalt gezittert werden.

Tags drauf musste unsere bis dato so erfolgreiche erste Mannschaft sich ebenfalls mit der SGK Bad Homburg messen. Diesmal allerdings auswärts gegen die zweite Mannschaft des Gegners und wiederum mit zwei Mann Ersatz. Am Ende des Tages fällt das Fazit noch nüchterner aus als bei unserer Zweiten: Eins zu Neun verloren. Lediglich Volker konnte eines seiner beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen, der Rest ging mehr oder weniger deutlich verloren. Damit ist die zweite Mannschaft der SGK vorzeitig in die Bezirksklasse aufgestiegen, wozu wir herzlichen Glückwunsch sagen. Für unser Team geht es in den verbleibenden zwei Punktspielen darum, in Bestbesetzung den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bezirksklasse zu verteidigen. Unsere Dritte bildete mit dem Spiel zu Hause gegen Pfaffenwiesbach III den Abschluss. Der Gegner war nur zu fünf angereist, so dass es hier endlich etwas Erfreuliches zu berichten gibt: Nämlich den ersten Punktgewinn in der laufenden Saison. Da dieser jedoch viel zu spät erspielt worden ist, war der Abstieg schon vor einiger Zeit besiegelt. Trotzdem ein Achtungserfolg!

Fazit: Nach der Osterpause gilt es für die erste und zweite Mannschaft darum, die gesteckten und nach wie vor aus eigener Kraft zu erreichenden Ziele erfolgreich umzusetzen, während die dritte Mannschaft sich mit Anstand aus der Klasse verabschieden sollte.

Konnte endlich den ersten Punkt erspielen: Unsere Dritte, die in der nächsten Saison leider den Gang in die dritte Kreisklasse antreten muss.