Gleich alle drei Mannschaften des TTC Kronberg mussten am vergangenen Freitag in der laufenden Punktrunde ran. Das Fazit fällt wie in der Vorwoche aus: Zweimal gewonnen und einmal verloren!

Die erste Mannschaft hatte zu Hause den Tabellenletzten aus Wilhelmsdorf zu Gast. Wie schon in der Hinrunde hieß es am Ende neun zu zwei für uns. Leidglich das Doppel Tony/Heino sowie der insgesamt zurzeit sehr unglücklich spielenden Heino gaben Punkte ab. Aufgrund des deutlichen Sieges und des damit einhergehenden Spielverhältnis konnte der zweite Platz in der Kreisliga, der zur Relegation für die Bezirksklasse berechtigt, gefestigt werden.

Unsere Nummer zwei Alex mit zwei Einzelsiegen an diesem Abend

Parallel zur ersten Mannschaft hatte unsere dritte Mannschaft in der zweiten Kreisklasse die vierte Mannschaft der SGK Bad Homburg zu Gast. Nach den Doppeln und den ersten drei Einzeln hieß es etwas überraschend vier zu zwei für unsere Jungs (zwei Punkte durch die Doppel Dirk/Peter und Naoji/Gin sowie in den Einzeln Stefan und Naoji). Danach ging leider nicht mehr viel, da alle Spiele bis außer das zweite Einzel von Willi abgegeben wurden und somit am Ende erneut eine Niederlage (fünf zu neun) stand. Bei noch sechs ausstehenden Spielen und fünf Punkten zum rettenden Ufer muss man konstatieren, dass der Abstieg wohl kaum noch zu vermeiden sein wird.

Trotz kämpferischer Leistung stand am Ende erneut eine Niederlage

Das Highlight des Abends aus Kronberger Sicht lieferte aber unsere zweite Mannschaft mit dem zweiten Rückrundensieg in Serie ab. Mit dem neun zu vier Auswärtssieg in Obernhain konnte seit langer Zeit erstmals wieder die rote Laterne in der ersten Kreisklasse abgegeben werden. Es scheint, dass die zur Rückrunde vorgenommenen Änderungen greifen und der angepeilte Erhalt in der Klasse machbar ist. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist unsere Nr. vier Karim hervorzuheben, der sowohl im Doppel mit Philip als auch in seinen beiden Einzeln als Sieger von der Platte gehen konnte. Die weiteren Punkte holten Beniamino/Michael im Doppel sowie im Einzel je einen Beniamino, Patrick und Philip und gleich zwei durch Hoi-Tik.