Die erste Mannschaft hat in den vergangenen Wochen ihren Anspruch untermauert, den Abstieg der vergangenen Saison aus der Bezirksklasse mit dem direkten Wiederaufstieg aus der Kreisliga vergessen zu machen. Nicht nur, dass man nach zwei souveränen Siegen in der dritten Pokalrunde steht. Viel wichtiger ist, dass man verlustpunktfrei in der Kreisliga den Platz an der Sonne im Fokus hat. Hierfür war es von enormer Wichtigkeit, dass am vergangenen Freitag der aktuelle Tabellenführer aus Burgholzhausen-Köppern (dritte Mannschaft) in heimischer Halle mit einem knappen neun zu sieben besiegt werden konnte. Besonders erfreulich hierbei, dass alle Spieler sich für den Erfolg mit Einzel- und Doppelpunkten erfolgreich zeichneten. So konnten von insgesamt vier gespielten Doppeln gleich drei gewonnen werden, was ausreichte, die ausgeglichene Einzelspielbilanz von sechs zu sechs in einen Gesamtsieg umzumünzen. Auch erfreulich, dass die Doppelkombination Alexander Lorey/Volker Kilz jetzt mit fünf zu null Siegen unangefochten auf Platz eins der Doppelrangliste der Kreisliga Gruppe eins steht. Sollte man kommenden Freitag bei der zweiten Garnitur aus Seulberg ebenfalls siegreich sein, wäre man das einzige Team, das bis dato verlustpunkfrei in der Kreisliga dastehen würde. Dier erste Mannschaft scheint in ihrer aktuellen Besetzung nicht nur sportlich, sondern auch kameradschaftlich so gut aufgestellt zu sein, dass hier noch einige positive Schlagzeilen zu erwarten sein dürften.

Bis kurz vor Mitternacht in Aktion, dann stand der neun zu sieben Heimsieg gegen die Mannschaft aus Burgholzhausen-Köppern fest: Dier erste Mannschaft des TTC Kronberg (von links nach rechts: Sebastian Henrich, Volker Kilz, Alexander Lorey, Beniamino Rosamilia, Alexander Heist sowie Boban Acimovic, auf dem Bild fehlt Fynn Koch).