Drucken

Nach vielen Jahren ohne Meisterschaft konnte der TTC Kronberg in diesem Jahr bei den vom TTC Königstein ausgetragenen Kreismeisterschaften zwei Titel erringen.

In der in zwei Gruppen ausgetragenen Vorrunde der Seniorenklasse über 70 Jahre qualifizierten sich Naoji Sakai und Dr Heinz Walden vom TTC durch zwei Siege und eine Niederlage für das Halbfinale.

Durch einen überraschend klaren 3:0 Sieg über den Turnierfavoriten und Ex-Kronberger Achim Giese, TTC Ober-Erlenbach, erreichte N. Sakai das Finale. Dr. H. Walden besiegte den zwei Klassen höher spielenden Volker Mangold, SC Glashütten, in 5 Sätzen und folgte seinem Vereinskameraden in das „Kronberger Finale“, das Dr H. Walden in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Die beiden Kronberger errangen noch die Vizemeisterschaft im Doppel der Seniorenklasse und N. Sakai wurde mit Stephan Boldt vom SG Anspach Kreismeister der E-Klasse in der Doppelkonkurrenz.