Die Mitglieder und Spieler des TTC Kronberg können auf spannende Wochen zurückblicken.

Besonders im Schülerbereich entwickelten sich die Mannschaften im letzten halben Jahr weiter.

Am Freitag, den 30.11.2012 wurde das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft bei den A-Schülern ausgefochten. In diesem Spiel, bei dem der Tabellenführer Burgholzhausen-Köppern gegen den Tabellenzweiten Kronberg antrat ging es wortwörtlich um die Wurst. Der Sieger würde als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Begonnen wurde mit den Doppeln Koch/Fritton gegen Schunicht/Hoang und Boven/Hartonen gegen Engelbrecht/Preiß, die die Kronberger jeweils mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden konnten und somit 2:0 im Gesamtpunktestand in Führung gingen.

Nach den Doppeln wurden die Einzel von Fynn Koch, Nikolai Fritton, Vincent Boven und Juha Hartonen ausgespielt. Alle Einzel, außer das von Nikolai Fritton, der sich im 5.Satz ganz knapp mit 10:12 geschlagen geben musste, konnten auch die Einzel gewonnen werden.

Die Kronberger A-Schüler siegten mit 6:1 und haben somit den inoffiziellen Titel „Herbstmeister 2012“ inne.

Auch die B-Schüler haben eine wundervolle Hinrunde gespielt. Das Team um Marcel Massarani, Raphael Schweidler, Seong-Min Jun, Carolin Burgard und Xavier Miserez findet sich am Ende der Vorrunde auf Platz 2 der Tabelle der Kreisklasse knapp hinter Wehrheim wieder.

Freuen kann sich auch die 2. Mannschaft des TTC Kronberg, die ebenfalls als „Herbstmeister“ und ungeschlagen die Vorrunde beenden. Es wurde ebenso als Tabellenzweiter gegen den Tabellenersten Burgholhausen-Köppern gespielt. Mit 9:6 Punkten besiegten Heino Foth, Sven Schneider, Michael Freitag, Stefan Rothkoegel, Dirk Bräutigam und Philip Weidmann den Rivalen aus Burgholhausen-Köppern. Als Tabellendritter geht die 1.Mannschaft aus der Vorrunde hervor und die 3. Mannschaft muss sich mit dem 6. Platz nach Ende der Hinrunde zufrieden geben.